01.07.2025 | Dresden (Altstadt)
Es war ein heißer Tag angesagt, mein Plan war die Besichtigung der Altstadt von Dresden mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie Frauenkirche, Zwinger, Semperoper, Fürstenzug usw.
Zuerst stand aber noch ein ausgiebiges Frühstück auf der Hotelterrasse am Plan - um 07:20 Uhr ging's dann los. In meiner Wander-App habe ich mir eine Route für diesen Tag angelegt - die bin ich einfach abgelaufen und natürlich bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen. Leider waren bei Zwinger umfangreiche Bauarbeiten - man konnte aber trotzdem viele Bereiche besichtigten. Und da ich ja so früh gestartet bin, waren noch fast keine Touristen da !!! Verhungern wird man in der Altstadt von Dresden sicherlich nicht - ein Restaurant reiht sich an das nächste und bietet viele schattige Plätze und ebenso viele unterschiedliche Köstlichkeiten.
Um 13:30 Uhr hatte ich eine Führung in der Frauenkirche gebucht - war echt interessant und spannend erzählt. Danach bin ich noch etwas durch die Altstadt geschlendert und habe mich mit einem Aperol belohnt - und ich habe ein paar Postkarten beschrieben.
Abends gab's noch einen Umtrunk an der Hotelbar - mit ein paar Menschen, die ich beim Frühstück auf der Hotelterrasse kennengelernt habe. Meine Wander-App hat etwa 23500 Schritte sowie fast 5300 Kalorien aufgezeichnet.