02.07.2025 | Dresden mit Moritzburg
Der heißeste Tag in diesem Sommer mit bis zu 40 Grad war vorausgesagt. Somit passte ich meinen Plan etwas an - Moritzburg am Vormittag und 'großer Garten' am Nachmittag war somit der Plan.
Start war wie üblich um 06:30 Uhr mit Frühstück auf der Terrasse. Natürlich auch diesmal wieder mit vereinter 'Taubenjagd' mit den anderen Hotelgästen. Und wir haben diesmal ein gemeinsames Abendessen an der Elbe vereinbart.
Um 07:15 Uhr ging's los mit Autofahrt zur Moritzburg - natürlich war ich viel zu früh dort - hatte aber die freie Auswahl am baumlosen Parkplatz und konnte in Ruhe eine Runde um den kleinen See drehen. Um 10:00 Uhr öffnete das Schloss, welches nur im Zuge einer App-gesteuerten Führung besichtigt werden konnte. Um 11:30 Uhr war die Führung zu Ende und das Mittagessen stand am Programm. Da ich ja morgens schon eine Runde gedreht hatte, kannte ich natürlich auch die diversen Restaurants in der Nähe. Also ging's für mich zum Wirt, wo ich natürlich der Erste war und freie Sitzplatz hat. Und ich habe mich für einen schattigen Platz mit toller Aussicht entschieden.
Um etwa 14:30 Uhr war ich wieder in Dresden und es war sooooo richtig heiß !!! Also ging's schnell zum 'großen Garten' mit vielen Bäumen, Springbrunnen und natürlich vielen Statuen. Auch beim Zoo kommt man vorbei. War lässig bei eigentlich angenehmen Temperaturen.
Abends war ich dann mit den 'Hotelkollegen' zum Abendessen an der Elbe. Nach Sonnenuntergang hatte es noch immer über 30 Grad, wir haben uns dann in die Altstadt begeben und einen Umtrunk in einer der vielen Lokalitäten genossen. Meine Wander-App hat etwa 21000 Schritte sowie fast 5200 Kalorien aufgezeichnet.